Freitag, 11. Oktober 2013

Jetzt bin ich schon knapp 2 Wochen in Comalapa und hab mich langsam eingewöhnt. Was mache ich hier die ganze Zeit? Die Stücke fürs Orchester üben, nachmittags Tanzkurse geben (wenn die Kinder denn auftauchen), den Ort und die Umgebung auf dem Fahrrad (mehr oder weniger erfolgreich), mit dem "Tuc Tuc" oder zu Fuß erkunden. 


Sind meine Augen nicht schön auf dem Bild? <3

Comalapa selbst ist eher unspannend und überschaubar, aber wenn man den Stadtkern verlässt und durch die Maisfelder spaziert, entdeckt man schöne und vor allem ruhige Plätze, wie den "Parque Ecologico". Hier lässt es sich übrigens sehr gut picknicken.










 







Raupe Nimmersatt möchte auch nicht fehlen :)


Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass es dir dort gefällt und du dich wohlfühlst, schaut auf den Fotos auch echt toll aus! :) Und so grün!! Bei uns wird es schon ziemlich kalt .. Der Sommer kommt jetzt anscheinend zu dir :) Wie ist es eigentlich mit dem Spanisch? :) Kannst du dich gut verständigen und haben die Leute in Guatemala einen Dialekt?
    Gaanz liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Cynthia,
    also soo warm wie es auf den Fotos aussieht ist ea leider nicht immer. Eigentlich nur, wenn wirklich die Sonne scheint und das ist wenn, dann vormittags. Und im Dezember/Januar solls laut Einheimischen besonders nachts auf kurz über 0 Grad abkühlen..Und das so ohne Heizung..Naja ich will mich mal noch nicht beschweren ;) Mit dem Spanisch gehts einigermaßen, die sind hier auch geduldig und helfen einem wenn man mal ein Wort sucht. Allgemein sprechen die hier aber langsamer und deutlicher als die Spanier, liegt zum Teil auch daran, dass viele hier Indigener Abstammung sind und noch Mayasprachen sprechen. Naja und die verwenden zum Teil auch andere Bezeihnungen für einige Dinge. Ganz liebe Grüße zurück! :) <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du auch was von dir hören lässt! :)
Als "Anonym" kannst du auch ohne Profil ein Kommentar hinterlassen. (Name darunter wäre trotzdem ganz hilfreich :D)