17.12.2013 - Lebenszeichen aus Mexiko

Der letzte Post ist wieder laenger her und ich wollte mich einfach mal wieder melden. Das Weihnachtskonzert am Freitag war auf jeden Fall ein gelungener Abschluss der Ferienkurse und Orchestereinheiten - die letzten Wochen waren echt nochmal anstrengend. Ich war vorher super aufgeregt, besonders bei meinen Tanzgruppen und unserem Klarinettenquartett. Doch es hat alles sehr gut geklappt und das Publikum war begeistert und ich kann mir gut vorstellen, dass wir nach den Ferien einige neue Anmeldungen in der Musikschule haben.

Grade bin ich uebrigens in San Cristobal de las Casas in Mexiko, weil mein guatemaltekisches Visum in diesen Tagen nach 3 Monaten abgelaufen waere - die Zeit vergeht so schnell! Jedenfalls ist das eine sehr schoene und moderne Stadt, an manchen Ecken hab ich das Gefuehl, in Italien oder Spanien zu sein. Ungewohnt, aber sehr angenehm. Leider kann ich noch keine Fotos hochladen grade - aber die folgen auf jeden Fall! In ein paar Tagen geht es dann zurueck nach Comalapa und kurz vor Weihnachten in die Hauptstadt Guatemalas - dort wohnen die Geschwister unserer Gastmutter und wir wurden dort zu Heiligabend eingeladen. Zum Thema Weihnachten gibt es uebrigens naechsten Adventssonntag einen Gastbeitrag von mir auf diesem Blog - also da koennt ihr ab dem 22. mal vorbeischauen, wenns interessiert.
Jetzt gibt es erstmal ein paar Gruppenfotos aus den letzten Wochen und bald kommt dann wieder ein "richtiger" Post.

Die "Jefes" und wir 3 Deutschen vor einem Elternabend
Mit Nico bei einem Ausflug nach Guatemala-Stadt
Kneipenfeeling und komische Gesichter in der Hauptstadt


Mit den Chefs kann man auch sehr gut mal einen lustigen Abend in Antigua verbringen :)
Mit einer Marching Band in der ich ab und zu mitspiele, das Foto ist bei dem 50 jaehrigen Jubilaeum eines Bischofs entstanden, der in Comalapa geboren ist - da war natuerlich wieder Fiesta angesagt!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn du auch was von dir hören lässt! :)
Als "Anonym" kannst du auch ohne Profil ein Kommentar hinterlassen. (Name darunter wäre trotzdem ganz hilfreich :D)