29.12.13 - Ein unvergesslicher Geburtstag

Wir sind oben. So ganz glauben können wir es noch nicht, zu sehr liegen uns die letzten Stunden Anstrengung noch in den Knochen. Es ist 5 Uhr nachmittags, die Sonne steht schon tief und ich stehe auf dem größten der 3 Vulkane die den berühmten Lago de Átitlan umgeben. Dem Vulkan Átitlan in 3537 Meter Höhe. Na gut, ein paar Meter zur Spitze fehlen noch, aber das kümmert uns nicht. Hauptsache wir haben nach 7 Stunden einen Platz zum Schlafen gefunden, bis hier hin und nicht weiter. Die Aussicht ist traumhaft, das geben auch meine beiden Mitwanderer, einer meiner deutschen Kollegen und ein Freund aus den Staaten, zu. Sie haben sich jeweils eine Zigarette angesteckt und wir versuchen die paar Augenblicke zu genießen, die wir noch haben, bis es dunkel wird. Meinen Geburtstag hab ich hauptsächlich damit verbracht steile Waldwege hinaufzukraxeln, die Zeltstangen unten zu vergessen und aufzupassen, nicht auf gefährlich lockeren Steinen auszurutschen. Die folgende (12 Stunden lange!) Nacht im Zelt war eisig kalt und nach einem Frühstück am nächsten Morgen, welches aus einem pappig gewordenen Sandwich bestand, begann der nicht weniger schwierige Abstieg. Was geblieben ist, sind diese Fotos und 3 Tage andauernder Muskelkater. Unvergesslich war er auf jeden Fall, mein 19. Geburtstag.









1 Kommentar:

  1. Ja klar, das ist verständlich :) Ein sehr verspätetes: herzlichen Glückwunsch! von mir ;) Die Bilder sind allesamt total schön, was für ein tolles Licht! :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du auch was von dir hören lässt! :)
Als "Anonym" kannst du auch ohne Profil ein Kommentar hinterlassen. (Name darunter wäre trotzdem ganz hilfreich :D)